Doris Birkner — Lernberatung am Berggarten


Wer den Namen Davis® benutzt, Davis®-Legasthenie-Korrektur®, Davis®-Symbol-Meisterschaft®, oder Davis®-Orientierungsberatung® anbietet, muss hierfür durch die Davis® Dyslexia Association International ausgebildet und lizenziert sein. DDAI-Homepage: >> http://www.dyslexia.com, DDAD.A.CH.-Homepage: >> www.legasthenie-ads-dyskalkulie.com


>> Impressum/Datenschutz

Über mich

Mein Name ist Doris Birkner, ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und war 10 Jahre selbstständig in einer logopädischen Praxisgemeinschaft in Garbsen-Osterwald tätig.


Aufgrund der vielen Anfragen bezüglich einer LRS- oder Dyskalkulie-Therapie in den letzten Jahren war ich schon länger auf der Suche nach einer überzeugenden Therapieausbildung in diesem Bereich. Fündig wurde ich zunächst nicht. Erst als mein Neffe, der Legastheniker ist, erfolgreich eine  Davis®-Beratungswoche machte, befasste ich mich mit Davis und war schnell überzeugt. Zusammen mit meiner Schwester machte ich die Ausbildung zur zertifizierten Davis®-Beraterin. Mittlerweile  arbeite ich nur noch nach der Davis®-Methode.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Neustadt am Rübenberge-Otternhagen.